Noch nie standen Marken derart im Fokus wie heute. Sie sind nicht nur Kennzeichnung von Produkten, Unternehmen und Institutionen. Marken müssen heute vor allen Dingen begeistern, müssen eine Form von Sexyness ausstrahlen und dabei noch ihrer Funktion als Investitionsgüter der Wirtschaft gerecht werden.
Für Marken werden schwindelerregende Summen genannt. Indikatoren, die aussagen, was Marken wert sind. Aber lassen wir dies beiseite und besinnen uns auf das, was das Mehr einer Marke ist. Sie ist Orientierung, Wegweiser, Initiator und Impulsgeber. Sie ordnet ein. Gibt Emotionen und steht für das höchste Gut in Sachen Markenwert: Die Markenbindung.
Der Markenrelaunch BENBARTON steht in dieser Tradition und nutzt dabei dennoch modernste Tools wie Metaplasmen, Storytelling und Diversität. Ja, auch Marken sind nicht länger unverrückbare Bausteine. Marken müssen in der Lage sein, sich zu ändern. Müssen im digitalen Raum ebenso Position beziehen wie in der klassischen Printlandschaft.
Und genau hier entdecken wir die DNA der neuen Brandstory BENBARTON — in ihrer Diversität. Die Marke als flexible und immer stimmige Signatur des Unternehmens.