MARKE AUF
HOCHGLANZ
POLIERT
Eine saubere Sache, könnte man sagen, wenn sich ein Unternehmen aus dem Reinigungsgewerbe ein neues Branddesign gönnt. Und ja, das passt, denn zum Aufpolieren sind wir da. Schritt für Schritt zum glänzenden Auftritt — das Clean Team.
PROJEKT 26 – 2021
das clean team
relaunch mit putzfimmel
  • brand identity
  • corporate design
  • corporate communication
2021
Eine saubere Sache, könnte man sagen, wenn sich ein Unternehmen aus dem Reinigungsgewerbe ein neues Branddesign gönnt. Und ja, das passt, denn zum Aufpolieren sind wir da. Schritt für Schritt zum glänzenden Auftritt — das Clean Team.
The Story
Behind:
besondere ziele
brauchen besondere
maßnahmen.

Das Clean Team ist ein Gebäudereiniger mit langer Tradition. Etwas in die Jahre gekommen wirkte allerdings auch das kommunikative Bild. Als hoch spezialisierter Dienstleister war es dem deutschlandweit tätigen Unternehmen wichtig, eine deutliche Brücke zur Moderne zu schlagen, ohne dabei jedoch die persönliche Note vermissen zu lassen.

Beide Welten, Markenbild und Corporate Design zeigen das Selbstverständnis eines fortschrittlichen Unternehmens, das den Blick über den Tellerrand wagt. Raus aus der angestaubten Ecke von Dienstleistern im Sektor Gebäudereinigung — rein in eine Welt der Kommunikation, die die Begeisterung über das eigene Tun in den Fokus rückt.

Bei diesem Prozess wird die Marke zum selbstbewussten Statement unternehmerischen Denkens. Klar, sauber und auf Hochglanz poliert. Einen großen Anteil an der Wirkung trägt das für die Kommunikation entwickelte Sprachgerüst, das den Faktor Humor nie aus den Augen verliert. Eine tolle Aufgabe, die einfach nur Spaß gemacht hat.

Next

Nächstes Projekt 25 – 2021

Case

CELSIUS
COOLES KUNDENMAGAZIN

coolvision group
graphic design
editorial design
corporate communication
2021