Das Clean Team ist ein Gebäudereiniger mit langer Tradition. Etwas in die Jahre gekommen wirkte allerdings auch das kommunikative Bild. Als hoch spezialisierter Dienstleister war es dem deutschlandweit tätigen Unternehmen wichtig, eine deutliche Brücke zur Moderne zu schlagen, ohne dabei jedoch die persönliche Note vermissen zu lassen.
Beide Welten, Markenbild und Corporate Design zeigen das Selbstverständnis eines fortschrittlichen Unternehmens, das den Blick über den Tellerrand wagt. Raus aus der angestaubten Ecke von Dienstleistern im Sektor Gebäudereinigung — rein in eine Welt der Kommunikation, die die Begeisterung über das eigene Tun in den Fokus rückt.
Bei diesem Prozess wird die Marke zum selbstbewussten Statement unternehmerischen Denkens. Klar, sauber und auf Hochglanz poliert. Einen großen Anteil an der Wirkung trägt das für die Kommunikation entwickelte Sprachgerüst, das den Faktor Humor nie aus den Augen verliert. Eine tolle Aufgabe, die einfach nur Spaß gemacht hat.