cooling
technology
on web
Wenn es heute um die Darstellung von Performance geht, kommen Unternehmen am Thema World Wide Web nicht vorbei. Wenn dann noch das Thema Coolness in Form von Kältetechnik dazu kommt, kann eigentlich nur eine coole Sache dabei entstehen. Let‘s have a look.
PROJEKT 17 – 2018
cooltherm kältetechnik
website
  • web design
  • editorial design
  • corporate communication
2018
Wenn es heute um die Darstellung von Performance geht, kommen Unternehmen am Thema World Wide Web nicht vorbei. Wenn dann noch das Thema Coolness in Form von Kältetechnik dazu kommt, kann eigentlich nur eine coole Sache dabei entstehen. Let‘s have a look.
The Story
Behind:
coole sache
mit individuellem
anspruch.

Als Mitlglied der Coolvision Group hat sich die Firma Cooltherm in den letzten 20 Jahren zu einem Kompetenzzentrum rund um die Themen Kältetechnik und Wärmepumpen entwickelt. Cooltherm ist heute ein Anbieter komplexer Speziallösungen für Industrie und Hotellerie ebenso wie für individuelle Klimakonzepte im privaten Bereich.

Die an arteficium gestellte Aufgabe zur Entwicklung der neuen Webpräsenz stellt das Thema Authentizität in den Fokus. Auf diese Weise sollte die Performance des Unternehmens als nationall agierendes Kompetenzzentrum in Sachen Kühl- und Kältetechnik untermauert werden. »Being Unique« wurde zum Gradmesser des Gestaltungsprozesses.

Für dieses Credo entwickelten wir eine explizit auf das Unternehmen zugeschnittene Farbwelt, die sich wie ein roter Faden innerhalb der emotionalen Bildsprache wiederfindet. Als full responsive Content Management System erfüllt die Webpräsenz alle interaktiven Anforderungen der digitalen Welt von heute.

Next

Nächstes Projekt 16 – 2017

Case

come together and work

office eleven co-working
brand identity
corporate design
web design
2017