cloud nine
goes
digital
Namensentwicklung und Branding sind unverkennbar die Kernkompetenz von arteficium. Für deskon, ein digitales Produkt der Toplink GmbH für den kompletten Working Process aus der Cloud, war diese einmal mehr gefragt. Keine leichte Aufgabe, aber umso spannender.
PROJEKT 27 – 2021
deskon
arbeiten aus der cloud
  • naming
  • brand identity
  • corporate design
2021
Namensentwicklung und Branding sind unverkennbar die Kernkompetenz von arteficium. Für deskon, ein digitales Produkt der Toplink GmbH für den kompletten Working Process aus der Cloud, war diese einmal mehr gefragt. Keine leichte Aufgabe, aber umso spannender.
The Story
Behind:
Wie
klingt ein
Unternehmen?
Eine interessante Frage, die bei jeder Namensentwicklung für uns im Vordergrund steht. Um dies zu beantworten heißt es in eine Welt eintauchen, die von Visionen, Leistungen und vor allen Dingen Menschen gebildet wird. Wie denkt der Mensch und somit das Unternehmen? Wie handelt dieser? Welche Werte stehen für ihn im Vordergrund? Was möchte er bewirken? Und wie klingt das alles zusammen?
Um dies zu beantworten, beginnen wir in der Regel mit einen Manifest. Einer Sammlung an Gedanken, die der Phrasierung des Unternehmens dienen. Es geht also um Klangfarbe, um die unkonkrete Frage, wie ein Gefühl klingt, das durch den neuen Arbeitsprozess aus der Cloud entsteht. Wie also klingt Unabhängigkeit? Wie die perfekte Connectivität und wie das dadurch entstehende Unabhängigkeitsgefühl. Ein Versuch! 

Arbeiten, immer und überall. Was es dazu braucht, ist Connectivität. Das Miteinander von Möglichkeit und Ziel. Cloudbasiert. Sicher. Individuell und agil. Wir sind Market Place. Umschlagplatz. Connector. Wo Möglichkeiten keine Limits kennen. Weil das, was du denken kannst, auch machbar ist.  Ohne Barrieren. Ohne Hindernisse. Unsere DNA ist der Antrieb für den
digitalen Arbeitsplatz der Zukunft ohne Limits. Das ist deskon!

Next

Nächstes Projekt 26 – 2021

Case

marke auf hochglanz poliert

das clean team
brand identity
corporate design
corporate communication
2021