Seit 1990 hat sich die Dreger Immobiliengruppe den Themen Mensch & Immobilie verschrieben. Ganzheitliches Denken ist das Credo des Unternehmens. Dies beinhaltet eine wachsende Performance in unterschiedlichsten Bereichen wie Projektentwicklung, Bauträger und Investment.
Irgendwann kommen die meisten Unternehmen an den Punkt, an dem stetiges Wachstum Fragen aufwirft. Fragen nach dem Bild nach außen, nach Struktur und Stringenz. 2012 trat das Unternehmen mit dieser Aufgabe an uns heran. Gewünscht war eine komplette Überarbeitung der Firmenkommunikation in Form eines grafischen Systems.
Gleichfalls sollte der umfangreiche Markenrelaunch eine deutliche Neupositionierung sein. Ein schlüssiges Bild, das die DNA des Unternehmens in Zukunft nach außen transportiert. Neben der Neugestaltung der Marke Dreger entwickelten wir ein facettenreiches Corporate Design als Richtlinie für die Themen Produktliteratur, Fuhrpark sowie die Kommunikation der Marke innerhalb der Architektur.
Kundenbindung ist ein Thema, das insbesondere für Investoren und Immobilienkäufer ein wesentlicher Faktor für Erfolg ist. Hierfür entwickelten wir ein Toolkit, bestehend aus Planbuch, Zollstock und Skizzenmaterial, das zur Grundausstattung in der Planungsphase von Wohnungs- und Hausplanern gehört.