ein buch
als
visitenkarte
Der Filialhandel im Bereich Uhren und Schmuck wird von wenigen Big Playern bestimmt. Sich hier einen Namen zu schaffen, braucht besondere Maßnahmen. Perfekt, wie wäre es mit einem Jahrbuch. Und noch besser, wenn dieses in kürzester Zeit zum Gradmesser wird. Es war einmal …
PROJEKT 4 – 2007
juwelier schwind
jahrbuch
  • graphic design
  • editorial design
  • corporate communication
2007
Der Filialhandel im Bereich Uhren und Schmuck wird von wenigen Big Playern bestimmt. Sich hier einen Namen zu schaffen, braucht besondere Maßnahmen. Perfekt, wie wäre es mit einem Jahrbuch. Und noch besser, wenn dieses in kürzester Zeit zum Gradmesser wird. Es war einmal …
The Story
Behind:
Kritisches
Denken braucht
eine Form.

Das Unternehmen Stefan Schwind Juweliere galt als Premiumadresse für den Bereich exklusiver Uhren und Schmuckkollektionen im Rhein-Main-Gebiet. Das Unternehmen trat mit dem Wunsch an uns heran, ein Druckstück als Alleinstellungsmerkmal zu entwickeln, das den Stellenwert des Unternehmens dokumentiert.

Für uns war eigentich von Anfang an klar, dass hier etwas Besonderes geschaffen werden sollte, das über den Status einer Broschüre hinausgeht. Wir entschieden uns für ein institutionelles Jahrbuch als Sammlung einer ganz persönlichen Auswahl von Lieblingsstücken. Das Format in Anlehnung an klassische Uhrenkataloge im Querformat bot ein optimales Spielfeld für das spannungsreiche Miteinander von emotionaler Produktpräsentation und informativer Beschreibung.

Schon nach kurzer Zeit erreichte das Periodikum einen Sammlerstatus und wurde zum jährlichen Highlight für Schmuck- und Uhrenliebhaber.

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2005