Joyson Safety Systems ist der Zusammenschluss einer Reihe von Automobil-Zulieferern mit Schwerpunkt Automotive Safety. Der Anspruch dieses wirtschaftlichen Schwergewichts ist klar formuliert: Man will Weltmarktführer im Bereich Automotive Safety werden!
Mit Headquaters in China, USA, Japan und Deutschland präsentiert sich ein Unternehmen, dessen kulturelle Diversität noch von seiner hoch innovativen Produktvielfalt übertroffen wird.
Die neue Webpräsenz des Unternehmens wird nicht nur den unterschiedlichen kulturellen Ansprüchen gerecht. Darüber hinaus präsentiert sie die verschiedensten Produktsparten gut zugänglich und trotz vermeintlich technischem Content verliert es nie an Spannung.
Die Mammutaufgabe bestand darin, über 50.000 Mitarbeiter, eine Vielzahl an Fachabteilungen und Produktlinien unter ein kommunikatives Dach zu bringen. Zwei Jahre Entwicklung, Design und Programmierung, mehr als 1.500 bearbeitete Fotos für Fachbereiche sowie Ausarbeitung in 5 Sprachen mussten für diese contentreiche Website strukturiert und organisiert werden. Dabei immer im Fokus: Verbraucherfreundlichkeit und intuitives Informationsmanagement.