literatur
sichtbar
machen
Die 90er standen ganz im Zeichen der Systemgastronomie. Eine Welt aus Kulinarik, Interieur und Design. Und eine Welt, die gerne mal neue Horizonte eröffnete. Neugierde weckte. So geschehen in den aufwändigen Printprodukten für das Literaturhaus Frankfurt.
PROJEKT 3 – 2005
literaturhaus frankfurt
gastroprojekt
  • brand identity
  • corporate design
  • corporate communication
2005
Die 90er standen ganz im Zeichen der Systemgastronomie. Eine Welt aus Kulinarik, Interieur und Design. Und eine Welt, die gerne mal neue Horizonte eröffnete. Neugierde weckte. So geschehen in den aufwändigen Printprodukten für das Literaturhaus Frankfurt.
The Story
Behind:
wenn der verstand
überzeugt ist,
kann der bauch
entscheiden.

Entwicklung des gastronomischen Gesamterscheinungsbildes für das Literaturhaus Frankfurt mit geschichtlicher und traditioneller Anlehnung an bestehende, architektonische Vorgaben.

Im Mittelpunkt der Entwicklung für die Gastronomie im Literaturhaus Frankfurt stand die Auseinandersetzung mit den Stilmerkmalen des Klassizismus. So nimmt die Marke eine starke Anlehung an den sechssäuligen Portikus des Gebäudes, das durch den klassizistischen Schriftschnitt Fenice von Novarese ergänzt wurde.

Wertigkeit, Haptik sowie die spielerische Auseinandersetzung mit dem Thema Literatur in Bezug auf kulinarische Themen dienen als Grundlage innerhalb der aufwändig produzierten Kartenbücher und Drucksachen.

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Case

interieur design for sale

welonda by wella
graphic design
editorial design
corporate communication
1999