say
hello to
web 3
Die Zukunft auf dem Screen. Das mag pathetisch klingen, ist es aber nicht. Denn mit der Entwicklung der Markenwelt Metamize haben wir uns strikt in eine Richtung aufgemacht: Zukunft. Genau dies ist das Feld, in dem sich dieses Unternehmen bewegt. Und zwar in der Blockchain und mit einem immensen Fundus an Skills. Sehr spannend und sehr anspruchsvoll.
Projekt 37 — 2024
metamize
processing web 3
  • brand design
  • corporate design
  • living brand
2024
Die Zukunft auf dem Screen. Das mag pathetisch klingen, ist es aber nicht. Denn mit der Entwicklung der Markenwelt Metamize haben wir uns strikt in eine Richtung aufgemacht: Zukunft. Genau dies ist das Feld, in dem sich dieses Unternehmen bewegt. Und zwar in der Blockchain und mit einem immensen Fundus an Skills. Sehr spannend und sehr anspruchsvoll.
The Story
Behind:
wie sieht
die zukunft
aus?

Auch für das Unternehmen Metamize haben wir uns auf eine sinnstiftende Suche begeben. Sinnstiftend, durch die Fragestellung: wie sieht die Zukunft aus? Diese zog sich wie ein Automatismus durch den Entwicklungsprozess zur Markenrelaunch.

Als Spezialist für web 3, dem sicheren Web von morgen, versteht sich Metamize als Guide, als Hilfestellung, Connector und Supervisor für Prozesse im sicheren Web von morgen. Eine echte Herausforderung, denn wir suchten einmal mehr eine deutliche Unterscheidung zum Wettbewerb. 

Für die visuelle Umsetzung sind wir tief eingetaucht in eine Materie, von der wir bis dato eher Vages vernommen hatten. Je intensiver die Auseinandersetzung wurde, desto klarer entstand das zu erzielende Bild, die Abstraktion des Herzstückes der Basis-Technologie, der Blockchain.

So ist die Bildmarke eine grafische Interpretation des Sicherheitsmerkmals, genau genommen, die Funktion des Hashwertes, der für die Zuverlässigkeit und Geschlossenheit der Blockchain verantwortlich ist.

Nachdem wir die grafische Elementierung vollzogen hatten, befassten wir uns mit dem Klang, mit dem inhaltlichen Wertekanon. Hierfür entwickelten wir erneut ein Manifest, das einmal mehr unter Beweis stellt, dass Zukunft immer auf einer Bewußtmachung der Gegenwart basiert. Ohne diese, werden Kartenhäuser schnell zum unsicheren Hype.

Metamize hat sein Sprache gefunden und es wird eine sehr spannende Aufgabe sein, diese in den nächsten Jahren fortzuführen. Eine Aufgabe, die uns ungemein reizt.

Next

Nächstes Projekt 36 – 2024

Case

WIR SUCHEN DICH

coolvision group
employer branding
brand design
web design
2024