• Farbe als Alleinstellungsmerkmal

    Farbe als Orientierung und Statement zu gleich. Das für diese Zielsetzung entwickelte Farbsystem in Form eines hexametrischen Verlaufs von #A3C2C6 zu #093760 bildet die verbindende Komponente innerhalb der Bildsprache. Durch das Einbinden der Farbwelt in das Bildmaterial unterschiedlicher Quellen entwickelt sich eine ebenso dynamische wie eigenständige visuelle Präsentation des Unternehmens. Farbe, die mehr sein will als Oberfläche und optischer Impuls. In dem hier gezeigten Projekt wird sie zum Gradmesser individuellen Anspruchs und Charakter.

  • Thema Farbe
  • COOLTHERM KÄLTETECHNIK

    Als Mitlglied der Coolvision Group hat sich die Firma Cooltherm in den letzten 20 Jahren zu einem Kompetenzzentrum rund um die Themen Kältetechnik und Wärmepumpen entwickelt. Cooltherm ist heute ein Anbieter komplexer Speziallösungen für Industrie und Hotellerie ebenso wie für individuelle Klimakonzepte im privaten Bereich.

    Die an arteficium gestellte Aufgabe zur Entwicklung der neuen Webpräsenz zielt in aller Deutlichkeit auf das Herausarbeiten von Alleinstellungsmerkmalen. »Being unique« lautet das Credo, das den visuellen wie inhaltlichen Kontext umschreibt. Hierfür entwickelten wir eine explizit auf das Unternehmen zugeschnittene Farbwelt, die sich wie ein roter Faden innerhalb der emotionalen Bildsprache wiederfindet. Als responsive Website erfüllt die neue Firmendarstellung nun modernste Ansprüche einer sich stetig verändernden medialen Welt.

    LEISTUNGEN BY ARTEFICIUM —
    — Strategische Zielsetzung
    — Architektur- und Portraitfotografie
    — Entwicklung der Informationsarchitektur
    — Screendesign
    — Text sowie Implementierung
    — Programmierung / Redaxo via Goldfischclub