• Joyson Safety Systems

    Joyson Safety Systems ist der Zusammenschluss einer Reihe von Automobil-Zulieferern mit Schwerpunkt Automotive Safety. Der Anspruch dieses wirtschaftlichen Schwergewichts ist klar formuliert: Man will Weltmarktführer im Bereich Automotive Safety werden! Mit Headquaters in China, USA, Japan und Deutschland präsentiert sich ein Unternehmen, dessen kulturelle Diversität noch von seiner hoch innovativen Produktvielfalt übertroffen wird.

    Die neue Webpräsenz des Unternehmens soll nicht nur den unterschiedlichen kulturellen Ansprüchen gerecht werden. Darüber hinaus geht es darum, unterschiedlichste Produktsparten so zu präsentieren, dass sie gut zugänglich sind und den Usern Spaß machen.


  • Text 01
  • Struktur trifft Content.

    Die Mammutaufgabe bestand darin, über 50.000 Mitarbeiter, eine Vielzahl an Fachabteilungen und Produktlinien unter einem kommunikativen Dach zu vereinen. Ein Kraftakt, in dessen Mittelpunkt die Realisierung der globalen Webpräsenz stand.
    Zwei Jahre Entwicklung, Design und Programmierung, mehr als 1.500 Fotos für Fachbereiche sowie Ausarbeitung in 5 Sprachen mussten für diese contentreiche Website strukturiert und organisiert werden. Hierfür entwickelten wir verschiedene Browsing-Levels, die es möglich machen, allgemeine und Fachinformationen strukturiert erlebbar zu machen. Dabei immer im Fokus: Verbraucherfreundlichkeit und intuitives Informationsmanagement.

  • Struktur und Content
  • Joyson Safety Systems

    Im Mittelpukt der strategischen Ausrichtung dieser Webpräsenz steht die konsequente User-Freundlichkeit und die explizit auf das Unternehmen und seine Performance ausgerichtete Bildsprache.

    LEISTUNGEN BY ARTEFICIUM —
    — Corporate Design
    — Produktfotografie
    — Informationsarchitektur
    — Redaktion
    — Screendesign
    — Programmierung

  • Leistung