-
Takata Childseats — Advanced Child Safety Systems
Als Innovationsunternehmen setzt die Takata AG seit Jahrzehnten Meilensteine für den Bereich automobile Sicherheit. Für arteficium bestand die Aufgabe darin, diese Qualitäten auf die neue Generation von Takata Kindersitzen zu übertragen. Mit der Entwicklung aller Print-Kommunikationsmittel und einer prägnanten Bildsprache schlagen wir eine Brücke zwischen emotionaler Kommunikation und dem hohen technischen Status des Unternehmens.
BILDSPRACHE —
Den Dingen auf den Grund gehen. Andere Sichtweisen einnehmen. Dies sind die Rezeptzutaten, wenn es darum geht, Produkte für den Betrachter erlebbar zu machen. Für Takata Childseats nahm arteficium einmal mehr diese Postion ein und entwickelte eine beschreibende Produktsprache, die die multifunktionalen Qualitäten der Produktserie an Kindersitzen zum Vorschein brachte. Immer spannend. Immer highend und mit Blick für Details.
CORPORATE TYPE —
Wenn es um Markenpräsenz und Identität geht, sind Alleinstellungsmerkmale gefragt. Die Entwicklung der Corporate Type Takata Childseats von arteficium ist ein prägnantes Beispiel dafür. Die auf dem Markenzeichen Takata basierende Schriftentwicklung ist eine signifikante Unterstützung des grafischen Systems zur Errichtung einer starken Produktkpräsenz.
KOMMUNIKATION —
Neue Wege zu beschreiten, das war die an arteficium gestellte Aufgabe bei der Entwicklung der Produktkommunikation der neuen Reihe an Takata Kindersitzen. Ein starker Auftritt sollte entstehen, der den Anspruch des Unternehmens als Premiumhersteller automotiver Sicherheitssysteme auf den Bereich Kindersitze überträgt.
Durch die strategische Verwendung einer produktuntypischen Bildsprache im Zusammenspiel mit reduzierten Textpassagen schaffen wir Assoziationen zur visuellen Welt von Premium-Automobilherstellern. Der Betrachter verbindet so die Welt von Kindersitzen mit seinem ureigenen Anspruch an automobile Sicherheit. Driven by Performance — ein Leistungsbekenntnis, das die von arteficium entwickelte Kommunikation zu einhundert Prozent visualisiert.
LEISTUNGEN —
— Konzeptionelle Bildsprache / Produktfotografie
— Produktkommunikation & Promotion
— Grafische Gestaltung des Messeauftrittes
— Package Design
— Die Marke am Point of Sale