-
Heavy Metal der Ingenieurskunst — Werkzeugbau by TAKATA.
Die Umwandlung von TAKATA Tooling Europe, dem Fachbereich Werkzeug- und Anlagenbau der TAKATA AG, in ein Profit Center, wurde zum Auftakt für die Entwicklung einer eigenständigen Bereichskommunikation genommen. Als zentraler Baustein innerhalb der strategischen Positionierung steht die neue Webpräsenz made by arteficium.
TAKATA Tooling ist seit mehr als 80 Jahren ein zuverlässiger Partner für maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Werkzeug- und Anlagenbau. Die Komplexität dieses Fachbereichs ruft eine Vielzahl von Leistungskomponenten auf. Für arteficium bestand die Aufgabe zunächst darin, den Informationsgehalt in eine homogene, leicht verständliche Architektur zu integrieren.
DIE BILDSPRACHE —
Kernthema innerhalb der Strukturentwicklung war das Thema Leistungsportfolio, das durch die Präsentation von Produktbeispielen signifikant visualisiert werden sollte. Einmal mehr ging es für arteficium darum, einen differenzierten Blickwinkel einzunehmen. In aufwändigen Shootings wurden die bis 2 t schweren Werkzeuge und Anlagen in der Werkshalle in Szene gesetzt. Hier erinnert nichts an Althergebrachtes, denn unser Ziel war es, den Fachbereichskunden durch eine ihm vertraute Welt in völlig neuem Gewand zu begeistern.
LEISTUNGEN BY ARTEFICIUM —
— Strategieentwicklung und Konzeption
— Screendesign
— Bildsprache und Produktfotografie
— CM-System / Redaxo by Goldfischclub
— Full Responsive für PC, Tablet und Smartphone