das plus
an raum —
ein magazin
Ein Trend, der sich aktuell abzeichnet, Menschen, Unternehmen und Unternehmer haben etwas zu sagen. Offenheit, Transparenz und Dialog sind die neuen Gradmesser in Sachen Corporate Communication. Und Kundenmagazine geben diesem Denken eine gestalterische Konzeption.
PROJEKT 29 – 2021
raum plus
kundenmagazin
  • brand identity
  • editorial design
  • photography
2021
Ein Trend, der sich aktuell abzeichnet, Menschen, Unternehmen und Unternehmer haben etwas zu sagen. Offenheit, Transparenz und Dialog sind die neuen Gradmesser in Sachen Corporate Communication. Und Kundenmagazine geben diesem Denken eine gestalterische Konzeption.
The Story
Behind:
Kritisches
Denken braucht
eine Form.

Die Plan + Plus GmbH ist ein Bauträger, dessen erfolgreiches Portfolio von einer gelebten Ethik unterstrichen wird. Dabei formuliert das Credo des Unternehmens eine deutliche Abkehr vom Turbokapitalismus eines Höher-Schneller-Weiters und eine Hinwendung zu sozialem Engagement und humanistischer Nachhaltigkeit. Nicht Profit um jeden Preis, sondern gemeinschaftliches Miteinander, das die Möglichkeiten jedes einzelnen fördert.

Das Kundenmagazin raum plus will als Sprachrohr verstanden sein, als Medium, das dem eigenen Denken Raum gibt. Mitunter als Pamphlet im besten Sinne, dann wieder als neutraler Beobachtungsstandpunkt, wird hier die Sprache zum Finger, der sich voller Überzeugung in Wunden legt, um allerorts und insbesondere innerhalb der Immobilienwirtschaft vorherrschende Entwicklungen sichtbar zu machen.

Und genau hierin zeigt sich der typgrafische Ansatz, im Wechselspiel von laut und leise, von Domianz und Zurückhaltung. Ein Wechselspiel, das dem Leser die Möglichkeit des Zurücklehnens gibt, um Gedanken nachzuhängen. 

Hier geht es nicht um das Narrativ einer Branche, sondern um das Aufbrechen bekannter Sichtweisen mit Jörg Lupus als Sprachrohr der raum + plus GmbH.

Next

Nächstes Projekt 28 – 2022

Case

FROM THE BOTTOM OF THE HEART

schwind sehen & hören
book design
editorial design
corporate communication
2022