Zur Essenz einer intelligenten Markenführung gehört das Erkennen von Werten. Der neue italienische Mutterkonzern von Reis Robotics, Aretè Cocchi Technology, erkannte in der alten Marke Reis einen noch immer positiven Branchenwert. Schließlich hatte man als Pionier in der Automationsbranche einen Wertekanon bespielt, der gleichfalls Innovationskraft und Individualität zusammenbrachte. Somit wurde der Wunsch geäußert, mit einem sanften Relaunch, die Marke Reis zu reaktivieren und ins digitale Zeitalter zu führen.
Den Charakter der bekannten Marke Reis beizubehalten, stieß bei uns auf offene Ohren. Warum? Weil der Begriff »Bestand« heute einen Wert definiert, der in Zeiten von »Progression First« beinahe rebellisch anmutet. Folglich ging es darum, die Marke völlig neu aufzubauen, ohne dabei ihren Charakter aus den Augen zu verlieren. Mit im Gepäck, die technischen Notwendigkeiten eines umfassenden Kanons — vom Favicon, als kleinste digitale Größe, bis zur meterhohen Präsentation innerhalb architektonischer Vorgaben.
Genau diese technischen Ansprüche waren es auch, die den Relaunch definierten. Das Ergebnis ist eine auf den ersten Blick dezente Modernisierung, die die alte Marke erkennbar zitiert, ohne dabei modischen Attributen zu erliegen.
Das neuen Branding wirkt freier, dynamischer, ohne dabei an statischer Größe eingebüßt zu haben. Technology by Tradition – die perfekte Grundlage für eine Markenstory 4.0.