Die Eröffnung des Schuhwerk Brand Store im Jahr 2012 stand in direktem Wettbewerb bekannter, regionaler Schuhhäuser. Auf dieser Grundlage wollte Schuhwerk neue Wege gehen. Wie der Name zu verstehen gibt, ergänzt Schuhwerk sein Portfolio um Produktbereiche wie Fashion und Accessoires. Mit diesem Schritt reiht sich Schuhwerk ein in die exklusive Reihe bekannter Concept- und Identity-Stores.
Regionale Präsenz hat nichts mit regionalem Denken zu tun. Ein nicht zu unterschätzender Faktor in einer Zeit, in der sich jedes Branding via Internet einem globalen Vergleich ausgesetzt sieht. Mit diesem Leitgedanken entwickelte arteficium ein Markensystem, das deutlich auf urbane Qualitäten setzt. Auf Kommunikation, Provokation und Interaktion. Design without Limits — Schuhwerk erfüllt diesen Anspruch mit Bravour.
Dabei zeigt sich die Marke stringent, klar und ohne modische Attribute. Ein Brand, wie geschaffen für das große Repertoire an kommunikativen Möglichkeiten. Vom Sticker bis zum 6 Meter großen Billboard. Von der Visitenkarte zur digitalen Welt und zurück. Wir feiern diese Marke noch heute!