Unternehmenswerte zu haben ist gut. Sie darzustellen und für Mitarbeiter sichtbar zu machen zeugt davon, den Begriff Arbeitswelt in einen deutlich sozialen Kontext zu transformieren. Denn nur wer das ureigene unternehmerische Denken nachvollziehen kann, ist auch in der Lage vollends im Sinne des Unternehmens zu denken und zu agieren. Jetzt ist Deckungsgleichheit gefragt.
Das von uns entwickelte Konzept nimmt deutlichen Bezug zum Hauptanliegen des Familienunternehmens, den Menschen. Diese sind Dreh- und Angelpunkt im Business Kontext, sind Herzenssache und stehen für den Pulsschlag des Unternehmens. Das entwickelte Sprachkonzept verortet sämtliche visionären wie alltagstauglichen Themen in diese Sprachwelt und schafft damit ein leitgebundenes Gerüst.
Die deutlich typografische Umsetzung unterstützt den Wortgehalt und bringt diesen erst zur gewünschten Eindringlichkeit. In Verbindung mit der Markenadaption zur Herzform entsteht ein hoch komprimiertes Unternehmensgefühl, dem sich schwer zu entziehen ist.






Diese Buchproduktion zeigt, dass Design mehr ist als Formgebung. Es ist eine strategische und methodische Kompetenz, die deutlich zur Transformation in Gesellschaft und Wirtschaft beiträgt. Und wie in diesem Fall als Bindeglied zwischen Menschen fungiert.



