the corporate
security
solution
Markenwerte sichtbar machen. Um diesen Ansatz zu verfolgen, benötigt es eine Verbindung aus vertrauten Repertoires und eine ordentliche Portion innovatives Denken. Was dabei entsteht, hat im besten Fall die Zutaten für das Thema Beständigkeit. Hier ist ein solcher Fall — Talos by Rexroth aus dem Jahr 2008.
PROJEKT 5 – 2008
talos by rexroth
sicherheitstechnologie
  • brand identity
  • corporate design
  • corporate communication
2008
Markenwerte sichtbar machen. Um diesen Ansatz zu verfolgen, benötigt es eine Verbindung aus vertrauten Repertoires und eine ordentliche Portion innovatives Denken. Was dabei entsteht, hat im besten Fall die Zutaten für das Thema Beständigkeit. Hier ist ein solcher Fall — Talos by Rexroth aus dem Jahr 2008.
The Story
Behind:
ein zeichen
für
sicherheit.

Rexroth the identity company ist ein Unternehmen, das für kundengerechte und visionäre Lösungen im Bereich Zeit- und Sicherheitsmanagement steht. Zu ihren Kunden zählen nationale wie internationale Konzerngrößen. Mit Talos entwickelte das Unternehmen ein innovatives physisches wie binäres Sicherheits-Management-System für den Sektor moderner Zutrittskontrolle mit einer Vielzahl angrenzender Teilbereiche.

arteficium wurde 2008 mit der Entwicklung der kompletten Kommunikation für die Produktinnovation beauftragt, die beginnend bei der Marke über Literatur bis zum Bereich Messekommunikation ein emotionales Bild für B2B-Kunden zeichnet. Die Entwicklung der Marke visualisiert das In- und Miteinander einer Vielzahl von Qualitäten zu einem geschlossenen System.

In Verbindung mit eigens hierfür entwickelten Gouillochen entstand eine hochqualitative grafische Darstellung, die in Verbindung mit modernen Bildaussagen die Werte und Inhalte des Produktes widerspiegeln.

Für uns ist Talos ein prägendes Beispiel von Markenkommunikation der 00er Jahre und einer unserer Evergreens.

Next

Nächstes Projekt 4 – 2007

Case

ein buch als visitenkarte

juwelier schwind — jahrbuch
graphic design
editorial design
corporate communication
2007