Die Umwandlung von TAKATA Tooling Europe in ein Profit Center wurde zum Auftakt für die Entwicklung einer eigenständigen Kommunikation. Als zentrale Bausteine innerhalb der strategischen Positionierung standen die Bereiche Print und Intermedia.
TAKATA Tooling gilt seit mehr als 80 Jahren als zuverlässiger Partner für maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Werkzeug- und Anlagenbau. Die Komplexität dieses Fachbereichs ruft eine Vielzahl von Leistungen auf. Für arteficium bestand die Aufgabe zunächst darin, den Informationsgehalt in eine homogene, leicht verständliche Architektur zu integrieren.
Mit strukturellen Anleihen an das Thema Ingenieurskunst und einer aufwändig inszenierten Bildsprache entstand ein Portfolio, das in der sonst eher archaisch daherkommenden Branche eine Sonderstellung einnimmt.
Kernthema innerhalb der Strukturentwicklung war das Thema Produktdarstellung. In aufwändigen Shootings wurden die bis zu 2 t schweren Maschinenbauteile emotional in Szene gesetzt. Unser Ziel war nicht weniger, als dem Fachbereichskunden eine ihm vertraute Welt in völlig neuem Gewand zu präsentieren.