heavy metal
goes
style
Hoch komplexe Themen an den Mann zu bringen, verlangt eine intensive Auseinandersetzung mit Produkt und Sujet. Dann kommt es auf die grafische Übersetzung an, die eingängig und gleichzeitig unique sein soll. Klingt ebenfalls nach einer komplexen Aufgabe. Ist es auch!
PROJEKT 14 – 2016
takata tooling europe
precision performance
  • brand identity
  • corporate design
  • web design
  • photography
2016
Hoch komplexe Themen an den Mann zu bringen, verlangt eine intensive Auseinandersetzung mit Produkt und Sujet. Dann kommt es auf die grafische Übersetzung an, die eingängig und gleichzeitig unique sein soll. Klingt ebenfalls nach einer komplexen Aufgabe. Ist es auch!
The Story
Behind:
ein
schmuckstueck
in stahl

Die Umwandlung von TAKATA Tooling Europe in ein Profit Center wurde zum Auftakt für die Entwicklung einer eigenständigen Kommunikation. Als zentrale Bausteine innerhalb der strategischen Positionierung standen die Bereiche Print und Intermedia.

TAKATA Tooling gilt seit mehr als 80 Jahren als zuverlässiger Partner für maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Werkzeug- und Anlagenbau. Die Komplexität dieses Fachbereichs ruft eine Vielzahl von Leistungen auf. Für arteficium bestand die Aufgabe zunächst darin, den Informationsgehalt in eine homogene, leicht verständliche Architektur zu integrieren.

Mit strukturellen Anleihen an das Thema Ingenieurskunst und einer aufwändig inszenierten Bildsprache entstand ein Portfolio, das in der sonst eher archaisch daherkommenden Branche eine Sonderstellung einnimmt.

Kernthema innerhalb der Strukturentwicklung war das Thema Produktdarstellung. In aufwändigen Shootings wurden die bis zu 2 t schweren Maschinenbauteile emotional in Szene gesetzt. Unser Ziel war nicht weniger, als dem Fachbereichskunden eine ihm vertraute Welt in völlig neuem Gewand zu präsentieren.

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Case

alle bleibt anders — ein Relaunch

schwind sehen & hören
brand identity
corporate design
corporate communication
2016