Worte geraten zusehends in Vergessenheit. Und das, obwohl wir im Kommunikationszeitalter leben. Es mag an der Schnelllebigkeit unserer Zeit liegen, dass dies so ist. vertical vision hat sich dem Wort »Großartigkeit« verschrieben. Großartig zu sein bedeutet, mit etwas Besonderem zu überzeugen. Als Maß dient dabei nicht das Bild, das man von sich selbst zu geben bereit ist, sondern der Eindruck, den die Gegenüber, seien es die Mitarbeiter, die Geschäftspartner oder die Kunden, erhalten. Large Format Print at its best.
Wer seine Zielgruppe kennt, sollte diese ansprechen. Will heißen: Kreative wollen eine kreative Ansprache. Diese einfache Formel bringt auf den Punkt, was unser Gestaltungsansatz innerhalb der Kommunikation von vertical vision erreichen soll. Durch einen kreativen Markenprozess, der das Verständnis von Designqualitäten wie Modularität, Stringenz, Reduktion und Ästhetik formuliert, entsteht nicht nur ein hoher Grad an Aufmerksamkeit, sondern die Marke erhält gleichwohl eine Form von übergeordnetem Status.
Für uns war schnell klar, dass für ein Unternehmen, dessen Alltag von großformatigen Fotomotiven durchzogen ist, ein Umkehrprozess vollzogen weden muss, um auch interne Aufmerksamkeit zu erzielen. Das Resultat ist ein Buch, dessen Struktur und Spannung einzig von der typografischen Umsetzung, ergänzt um die Farbe Gold auskommt. Die Reduktion als Eyecatcher.