werte
sichtbar
machen
Legal Policies in Unternehmen haben meist den Charme von Gebrauchsanweisung und wirken austauschbar. Für vertical vision haben wir uns für eine markante typografische Lösung entschieden mit der wir Faktoren wie Eigenständigkeit und individuelles Qualitätsdenken in den Fokus rücken.
PROJEKT 10 – 2012
vertical vision
mission & vision guide
  • graphic design
  • editorial design
  • corporate communication
2012
Legal Policies in Unternehmen haben meist den Charme von Gebrauchsanweisung und wirken austauschbar. Für vertical vision haben wir uns für eine markante typografische Lösung entschieden mit der wir Faktoren wie Eigenständigkeit und individuelles Qualitätsdenken in den Fokus rücken.
The Story
Behind:
corporate
thinking mal
anders.

Höher, schneller, weiter. Wenn ein Unternehmen sich diese Attribute des Sports auf die Fahne schreiben kann, dann vertical vision. Diese haben sich in den 00er Jahren zum führenden Anbieter für Großprints in Deutschland entwickelt. Von Billboards bis zu individuellen Drucken, die schon mal einige hundert Meter lang sein können.

Nachdem wir die komplette Unternehmenskommunikation, vom Markenzeichen bis zur Webpräsenz realisiert hatten, kam die Geschäftsleitung mit einer besonderen Aufgabe auf uns zu. Entstehen sollte eine Fibel, die den Mitarbeitern die Werte des Unternehmens näher bringt. 

Für die Missions & Visions des Unternehmens entwickelten wir das genaue Gegenstück zum aufwändigen Bildprozess, mit dem sich das Unternehmen täglich auseinandersetzen muss.

Das rein typografische, teilweise an alte Plakate erinnernde Seitenlayout, steht für die Reduktion auf das Wesentliche. Für eine Vision, die innerhalb unserer von reizüberfluteten Welt umso lauter scheint. 

Wertigkeit sichtbar machen. Der inhaltliche Anspruch der Fibel wurde im aufwändigen Druckverfahren in ein haptisches und visuelles Erlebnis übertragen.

Next

Nächstes Projekt 9 – 2012

Case

must have inside

schuhwerk department shop
brand identity
corporate design
corporate communication
2012