Der Name Welonda steht für den hohen Anspruch der Wella AG als professioneller Partner für das Friseurhandwerk in Deutschland. Hier werden Designstudien zu Storekonzepten entwickelt, die als Gradmesser für aktuelles Shopdesign im Bereich Hairstyle stehen. Trends zu schaffen gehört dabei ebenso zum Alltag wie qualitative Langlebigkeit der Umsetzungen.
Ein Anspruch, der ebenso für die Markenpräsenz des Unternehmens und dessen Positionierung steht. Ob Promotions, Portfolios oder Produktdarstellungen, immer steht die konsequente Ausrichtung auf das Thema Design im Vordergrund. Und unter diesem Motto Design stand auch die Inszenierung.
Voraussetzung hierfür war die intensive Auseinandersetzung mit den Themen Interieur Design und Designtrends der 90er. Letztendlich ist die Kommunikation einer solchen Marke gleichfalls Stilmittel und Sensor seiner Zeit. Innovative Formate, Materialien sowie aufwändige Produktionsweisen dokumentieren die Marke Welonda als Zeitzeichen.