interieur
design for
sale
Der Name Welonda steht nicht nur für exklusive Ladenbaukonzepte, auch im Bereich Möbel- und Produktdesign schafft es das Unternehmen immer wieder moderne Klassiker zu entwickeln. In den 90ern haben wir eine Reihe von Printprojekten für das Wella Tochterunternehmen realisieren dürfen. Design mit Bestand.
PROJEKT 2 – 1999
welonda by wella
friseureinrichtungen
  • graphic design
  • editorial design
  • corporate communication
1999
Der Name Welonda steht nicht nur für exklusive Ladenbaukonzepte, auch im Bereich Möbel- und Produktdesign schafft es das Unternehmen immer wieder moderne Klassiker zu entwickeln. In den 90ern haben wir eine Reihe von Printprojekten für das Wella Tochterunternehmen realisieren dürfen. Design mit Bestand.
The Story
Behind:
SHOPdesign for
hairdresser —
ein workbook.

Der Name Welonda steht für den hohen Anspruch der Wella AG als professioneller Partner für das Friseurhandwerk in Deutschland. Hier werden Designstudien zu Storekonzepten entwickelt, die als Gradmesser für aktuelles Shopdesign im Bereich Hairstyle stehen. Trends zu schaffen gehört dabei ebenso zum Alltag wie qualitative Langlebigkeit der Umsetzungen.

Ein Anspruch, der ebenso für die Markenpräsenz des Unternehmens und dessen Positionierung steht. Ob Promotions, Portfolios oder Produktdarstellungen, immer steht die konsequente Ausrichtung auf das Thema Design im Vordergrund. Und unter diesem Motto Design stand auch die Inszenierung.

Voraussetzung hierfür war die intensive Auseinandersetzung mit den Themen Interieur Design und Designtrends der 90er. Letztendlich ist die Kommunikation einer solchen Marke gleichfalls Stilmittel und Sensor seiner Zeit. Innovative Formate, Materialien sowie aufwändige Produktionsweisen dokumentieren die Marke Welonda als Zeitzeichen.

Next

Nächstes Projekt 1 – 1998

Case

beauty and science

wella ag
brand identity
package design
corporate communication
1998