wir
suchen
dich
Das Thema Employer Branding, die Positionierung von Unternehmen im Rahmen eines erfolgreichen Recruitings, gewinnt rasant an Bedeutung. Lange ist es her, dass Bewerber Schlange standen, um begehrte Jobs zu bekommen. Heute gilt es sich als Unternehmen zu positionieren. Gut, wenn man sich hier markant unterscheidet.
PROJEKT 36 —2024
coolvision group
excellence in heating & cooling
  • employer branding
  • brand design
  • web design
2024
Das Thema Employer Branding, die Positionierung von Unternehmen im Rahmen eines erfolgreichen Recruitings, gewinnt rasant an Bedeutung. Lange ist es her, dass Bewerber Schlange standen, um begehrte Jobs zu bekommen. Heute gilt es sich als Unternehmen zu positionieren. Gut, wenn man sich hier markant unterscheidet.
The Story
Behind:
von der
information
zum storytelling.

Die Coolvision Group ist ein Leistungsverbund der Unternehmen Cooltherm, Kälte-Pietz und Coolvision Service. Mit diesem Zusammenschluss ging für uns die Aufgabe einher, das Thema Recruiting im Namen der Gruppe zu bündeln und völlig neu aufzustellen.

Für den komplexen Kommunikationsapparat entwickelten wir zunächst eine einprägsame Markendarstellung, die gleichfalls die Dynamik der Gruppe als auch deren Einheit symbolisiert. Anschließend entwickelten wir eine komplette Toolbox, deren Zielsetzung es ist, flexibel und deutlich anspruchsvoll auf Zielgruppen zu reagieren.

Mit diesen Grundlagen im Gepäck entstanden verschiedene Anzeigenserien, die explizit nach Region und Zielsetzung aufgestellt wurden. Immer im Fokus, die Gruppenpower und die damit verbunden Möglichkeiten der persönlichen Entwicklung. Und allen gemeinsam: Deutliche Abgrenzung mit sprachlicher Fokussierung.

Next

Nächstes Projekt 35 – 2024

Case

qualität als stilmerkmal

wippler parkett
brand design
web design
corporate communication
2024