brand talk
part I –
relaunch
Schwind ist Ichberater und Persönlichkeitsfinder, Stilkundler und Formvollender, Sehhelfer und Scharfsteller, Durchblicker und Zuhörer. Schwind ist alles, was Hören und Sehen auf die Sprünge hilft. Um zu sehen und zu hören, was das Leben bietet. Und Schwind hat einen neuen Look für das Feel.
PROJEKT 13 – 2016
schwind sehen & hören
optik und akustik filialist
  • brand identity
  • corporate design
  • corporate communication
2016
Schwind ist Ichberater und Persönlichkeitsfinder, Stilkundler und Formvollender, Sehhelfer und Scharfsteller, Durchblicker und Zuhörer. Schwind ist alles, was Hören und Sehen auf die Sprünge hilft. Um zu sehen und zu hören, was das Leben bietet. Und Schwind hat einen neuen Look für das Feel.
The Story
Behind:
von werten,
einem aufbruch und
neuen zielen.

Schwind Sehen & Hören ist eine Marke, die diesen Begriff aus seiner ureigenen Bedeutung verdient. Seit über 90 Jahren und in mittlerweile vierter Generation steht diese nicht für eine überzogene Selbstdarstellung, sondern für als Zeitzeichen passionierter Dienstleistung. Dabei geht es nicht um das wertfreie Anpassen an Trends, sondern um das Anpassen von Trends an eigene Werte.

Ein Zeichen zu setzen war auch das erklärte Ziel der Relaunch des neuen Markenbildes. Ein Markenbild sollte entstehen, das nicht nur die Bereiche Augenoptik und Hörakustik visualisiert, sondern auch für das Werteverständnis des Unternehmens steht – langlebig, zeitlos und prägnant.

Unsere Markenentwicklung vereint innerhalb der Initiallösung eine Vielzahl von Themenfeldern. 

Hier zeigt sich ein Bildzeichen, das ebenso reduziertes Icon, wie auch Storyteller endloser Geschichten sein kann. Das Ausgangspunkt einer Geschichte ist, die nicht weniger möchte, als die Sinne wecken: Perfektes Sehen und Hören als Markenerlebnis. 

Enjoy live with all senses!

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