Die Marke Wella gilt neben einigen wenigen als Stellvertreter für Hairfashion und -pflege auf dem nationalen wie internationalen Markt. Ihr Anspruch, durch innovative Konzepte nachhaltige Markenbindung zu erzeugen, spiegelt den Geist des Unternehmens als Benchmark innerhalb dieser Branche.
Design, Ästhetik und hohe Professionalität – diese Begriffe stehen für das kommunikative Bild der Wella AG. Die einzelnen Projektentwicklungen, die wir für dieses Unternehmen haben umsetzen dürfen, reihen sich nahtlos in diesen Anspruch ein und untermauern das Qualitätsdenken des Unternehmens als Premiummarke.
Reduktion als Werteempfinden – unter diesem Motto stand der grafische Relaunch der Profiserie System Professional der Wella AG. Als Premiummarke für Friseure genießen die Haarpflegeprodukte dieser Serie hohes Ansehen. Diese Wertigkeit galt es innerhalb der grafischen Präsentation als Produktsystem zu transportieren.
In den 90er Jahre zählte das jährliche Trend Vision Shooting der Wella AG zu einem Höhepunkt in Sachen Stilfragen. Innerhalb dieser Fotoproduktion wurden Starfotografen aus aller Welt zur Dokumentation neuer Haartrends beauftragt.
Die Imageliteratur der Wella AG steht als Markenbotschafter deutlich im Fokus der damaligen Zeit. Transparenz, Vielschichtigkeit und Experimentierfreude spiegelten den innovativen Charakter des Unternehmens.