happy birthday
smiley!
60 JAHRE
dauerlachen
zu weihnachten.
12 – 2023
Smile Attack.

Angriff auf die Lachmuskeln.
arteficium XMAS Greetings feiern einen besonderen Geburtstag.

Ein Lächeln kann ansteckend sein. Aber auch anstrengend — schließlich braucht es hierfür 15 Gesichtsmuskeln. 300 Muskeln sind es übrigens, um aus einem Lächeln ein lauthalses Lachen werden zu lassen. Klingt nach Hochleistungssport, ist es auch. 

Unsere Welt braucht Happiness. 2023 unterstreicht diese Aussage mit anscheinend allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Ein Symbol dafür hat es ja schon. Übrigens seit 1963, um genau zu sein. 60 Jahre Smiley und kein bisschen ernsthaft.

Und ja, man darf sich auch in Zeiten wie diesen freuen. »Remember to smile« sagte einst Nelson Mandela. Für Charlie Chaplin war nur der Tag ein guter, an dem gelächelt wurde. Und Leonardo da Vinci bewunderte Menschen, die in schweren Zeiten lächeln können. Ja, unsere Welt braucht Menschen, deren Lächeln ein weiteres zur Folge hat. Eine Kettenreaktion aus Heiterkeit. Lächeln wir die Welt wieder bunt. Gemeinsam schaffen wir das. Wäre doch gelacht 🙂

Wir wünschen von Herzen sehr fröhliche Festtage.

Viel Gelassenheit, viel Glück und Gesundheit und sagen tausend Dank. Auf ein tolles, gemeinsames 2024. 

Weitere Themen
12 – 2023
Happy Birthday Smiley!
arteficium XMAS Greetings feiern einen besonderen Geburtsag​
2 – 2022
Digital Paper.
Presentation Skills oder: Digital goes Print. Warum auch Digitales auf der Hand liegen muss.
9 – 2018
Design Retreat –
Raum für Neues.
Manchmal liegen die Dinge auf der Hand — dann heißt es: Zupacken!
Wir sind umgezogen.
11 – 2023
Farbe des Jahres 2024
In diesem Jahr wird es behaglich, wenn es um Farbe geht.​
2 – 2023
Punkt. Punkt. Komma, Strich. As simple as possible.
Einfachheit im Gepäck. Oder warum Markenperformance einfach einfach sein sollte.
11 – 2004
Tiefgang und Substanz.
arteficium in der Presse.
Zeitschrift novum — ein Report.
3 – 2022
Happy Birthday!
Otl Aichers Piktrogramme für die Olympischen Spiele ’72 werden 50.
1 – 2023
Color of the Year 2023.
Alle Jahre wieder wird es bunt.
Und Pantone sagt warum.